Helfen Sie den Mädchen und Frauen im Kongo mit Ihrer Unterschrift
Seit 1996 wurden hunderttausende Mädchen im Kongo vergewaltigt. Die Täter schrecken vor nichts zurück und kommen in den meisten Fällen straflos davon.
Schreiben Sie an den kongolesischen Präsidenten Joseph Kabila und fordern Sie:
- Ein Ende der Straflosigkeit für Täter
- Bekämpfung der sexuellen Gewalt an Mädchen, die von Streitkräften und Polizei ausgeübt wird
- Durchsetzung von Gesetzen zum Schutz von Frauen und Mädchen
Tausende Briefe aus allen Teilen der Welt konnten schon gesammelt werden. Die Briefkampagne von UNICEF Österreich ist Teil der "Stop Rape Now"- Kampagne von UNICEF und der "V-Day"-Kampagne gegen Gewalt an Mädchen und Frauen.
Alle digital abgegebenen Unterstützungen werden in einer Liste gesammelt und nach Ende der Kampagne zusammen mit allen anderen Briefen an Präsident Joseph Kabila weitergegeben.
Hier finden Sie den Brief zum Download
Weitere Informationen zur Kampagne
Die Liste mit den UnterstützerInnen wurde dem UNICEF Länderbüro im Kongo am 30.07.2009 zur Weiterleitung an Präsident Kabila übermittelt. Vielen Dank für die zahlreichen Unterstützungserklärungen!
Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!
Österreichisches Komitee für UNICEF; PSK 15 16 500; BLZ 60.000; "UNICEF Spende"
Konkrete Hilfsgüter aus dem UNICEF SHOP FOR LIFE!
Danke! UNICEF finanziert seine Programme für Kinder ausschließlich mit freiwilligen Beiträgen.









