
Was Ihre Spende bewirkt
UNICEF kämpft für Kinderrechte und für den Schutz der Kinder vor Missbrauch und Ausbeutung. Wir verbessern die Situation der Kinder in rund 160 Ländern in allen wichtigen Lebensbereichen.
UNICEF ist die weltweit größte Organisation für Kinder und finanziert seine Arbeit für das Überleben und die Zukunft der Kinder ausschließlich aus freiwilligen Spenden – ihre Spende ist unersetzlich!
Mit einer UNICEF-Partnerschaft schenken Sie:
ÜBERLEBEN
UNICEF hilft sowohl in Not- und Katastrophenfällen, als auch im Rahmen langfristiger Entwicklungshilfsprogramme.
Noch immer sterben 21.000 Kinder pro Tag – fast alle an leicht vermeidbaren Ursachen.
Doch UNICEF kann viele solcher sinnlosen Todesfälle verhindern durch
• Impfschutz
• Medikamente
• Gesundheitsvorsorge
• Ernährungsprogramme
• Moskitonetze
• sauberes Trinkwasser
UNICEF ist in rund 160 Ländern der Welt vor Ort und kann auf jahrzehntelange Erfahrung zurückblicken. Dadurch können wir in Katastrophenfällen wie zum Beispiel Erdbeben schnell und effizient helfen.
SCHUTZ
UNICEF kämpft gegen die Ausbeutung und den Missbrauch von Kindern. UNICEF arbeitet für die Verwirklichung der Kinderrechte, wie sie in der Kinderrechtskonvention festgeschrieben sind. UNICEF bewegt: Wir bringen Regierungen dazu auf die Bedürfnisse der Kinder Rücksicht zu nehmen und Gesetze zu deren Schutz zu erlassen.

ZUKUNFT
UNICEFs Hilfe ist nachhaltig: Wir versorgen Familien in Entwicklungsländern nicht nur mit der Ausstattung, sondern auch mit den Fähigkeiten und der Infrastruktur die sie benötigen um für sich selbst zu sorgen.
UNICEF baut auch Schulen, bildet Lehrer aus und versorgt die Kinder mit Schulsachen: Denn Bildung ist der wichtigste Schritt auf dem Weg aus der Armut zu einem besseren, aber auch gesünderen und selbstbestimmteren Leben.

Ihre Daten sind
sicher 
Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen. Sie werden ausschließlich verschlüsselt übertragen (SSL, 128 bit), sodass ein Maximum an Sicherheit gewährleistet ist.

Ihre Spende kommt an
UNICEF setzt Ihre Spende effizient ein - im Spendenbereich liegt der Anteil der Verwaltungskosten unter 10%. Die Buchhaltung und den Jahresabschluss erstellt der gerichtliche beeidete Wirtschaftsprüfer Walter Kleinrath. Die Kontrolle des Jahresabschlusses wird von TPA Horwath Wirtschaftsprüfung GmbH durchgeführt.
Ihre Spenden an UNICEF sind steuerlich absetzbar. Bitte bewahren Sie Ihre Belege auf!
Bankverbindung für Spenden:
Österreichisches Komitee für UNICEF;
PSK 15 16 500;
BLZ 60.000

